Programm mit Liedern Martin Luthers

Martin Luther schlug seine 95 Thesen im Jahre 1517 an die Schlosskirche in Wittenberg. 2017 fand deshalb die 500-Jahr-Feier der Reformation statt. Ich nahm das zum Anlass, mich mit den Liedern Martin Luthers zu beschäftigen und ein Programm zu erstellen. Luther hat 40 Lieder geschaffen, ich habe 11 ausgewählt und Bearbeitungen in folkig-rockiger Art verfasst. Dazu bringe ich noch eine historische Einordnung der Lieder, Anekdoten und Luthers Sprüche.

“Ein neues Lied wir heben an”- Ein Programm mit Liedern Martin Luthers und ihrer historischen Einordnung- Dauer 70 Minuten. Das Programm gibt es als Soloprogramm und ab sofort auch gemeinsam mit dem Gitarristen Manuel Frühauf.

Hier gibt es Ausschnitte von 2 Liedern:

1) “Nun komm der Heiden Heiland”

2) “Ein neues Lied wir heben an”